Aktuelles

Abnahme Leistungsabzeichen am 25.09.2014

Blaulichttag in Lindau am 21.04.2013

Blaulichttag am 21.04.2013

Von dem schlechten Wetter, welches für diesen Tag vorausgesagt wurde, ließen sich die Blaulichtverbände nicht beirren und hielten wie geplant den Blaulichttag auf der Lindauer Insel ab. Dieser Mut wurde belohnt und es wurde uns ein milder und trockener Sonntag beschert. Viele Bürger und Bürgerinnen sowie viele Besucher aus nah und fern nahmen diesen Tag zum Anlass für einen Spaziergang über die Insel um sich die vielen Blaulichtfahrzeuge und Attraktionen anzuschauen. Auch die FFW Bösenreutin war vertreten. Wir präsentierten unser LF 10/6 am Sünfzen in der Maximilianstraße. Es war erstaunlich mit welchem großen Interesse und welcher Neugier die vielen Besucher auf uns zukamen. Ins besonders für die Kinder war es ein Highlight das Feuerwehrauto von innen und außen zu inspizieren. Selbst ein aufgesetzter Helm brachte die Kinderaugen zum Leuchten und versetzte sie für kurze Zeit in die Welt der Feuerwehr. Insgesamt war es ein sehr erfolgreicher und kurzweiliger Tag, den wir alle genossen.  An dieser Stelle möchten wir uns herzlich für die hervorragende Organisation bei den Veranstaltern sowie für das rege Interesse bei den Besuchern bedanken. Wir freuen uns schon auf den nächsten Blaulichttag.

Stefan Schiller

Jahreshauptversammlung am 05.01.2013

Am 05. Januar 2013 fand unsere Jahreshauptversammlung statt. Neben interressanten Ansprachen und Fakten aus dem Jahr 2012 wurden 11 Kammeraden für ihren langjährigen Dienst in der Feuerewehr geehrt.

 

(von o.l.) KBR Friedhold Schneider, Christian Reiter, Bernhard Krepold, Martin Keller, Rainer Müller, Peter Lerpscher, Thomas Heimpel, Rainer Knaus

(von u.l.) Stefan Schiller, Johannes Krepold, Florian Krepold, Bürgermeister Walter Matzner. 

Herzlichen Dank an dieser Stelle für die Grußworte von KBR Friedhold Schneider und Bürgermeister Walter Matzner

Kommandantenwahl am 05.01.2013

 

Im Zuge unserer Jahreshauptversammlung vollzogen wir unsere Kommandatenwahl 2013. Bernhard Krepold der 18 Jahre das Amt des 1. Kommandanten inne hatte trat aus privaten Gründen zurück. Für seine langjährigen Dienste als 1. Kommandant wurde er vom Kreisfeuerwehrverband, vertreten durch KBR Friedhold Schneider, mit dem Ehrenkreuz in Silber ausgezeichnet. Im Namen der Gemeinde überreichte ihm Bürgermeister Walter Matzner den Ehrenteller der Gemeinde Sigmarszell.

Rainer Müller, der ebenfalls 18 Jahre das Amt des 2. Kommandanten vorbildlich ausübte, stellte sich erneut zur Wahl des 2. Kommandanten.

Lieber Bernhard, Lieber Rainer, die gesamte Manschaft bedankt sich für euren langjährigen Einsatz ganz herzlich und zollt euch höchsten Respekt vor dieser Leistung. 

Als neue Führung wurde einstimmig Martin Keller als 1. Kommandant und Rainer Müller als 2. Kommandant gewählt. Wir wünschen den beiden viel Erfolg, Durchsetzungsvermögen und viel Spass in ihren neuen Ämtern.